Ein in Marmor gestaltetes Badezimmer ist nicht nur ein zeitgenössischer Trend. Marmor ist ein Material, das der Menschheit seit Jahrhunderten bekannt ist. Er wurde zur Gestaltung außergewöhnlicher Interieurs verwendet – auch von Badezimmern. Er ist von außergewöhnlicher Schönheit und kommt ganz ohne zusätzliche Accessoires aus. Seine strenge Ästhetik lässt sich mit kaum einer anderen vergleichen, und der Preis dieses Materials gehört nicht zu den niedrigsten. Dennoch verleiht der Einsatz von Marmor im Badezimmer dem Raum einen wirklich außergewöhnlichen Charakter!
Ein Badezimmer in Marmor ist nicht nur ein zeitgenössischer Trend. Das Material Marmor ist der Menschheit seit Jahrhunderten bekannt. Man nutzte ihn, um außergewöhnliche Interieurs zu schaffen – auch Badezimmer. Er ist außerordentlich schön und benötigt an sich keinerlei Zusätze. Seine rohe Ästhetik lässt sich kaum mit einer anderen vergleichen, und der Preis dieses Materials gehört nicht zu den niedrigsten. Der Einsatz von Marmor im Bad ermöglicht jedoch, diesem Raum einen wirklich außergewöhnlichen Charakter zu verleihen!
Naturmarmor ist ein hervorragendes Material für die Ausstattung vieler Innenräume, natürlich auch von Bädern. Er ist zeitlos, kommt nie aus der Mode, und das ist keine Übertreibung – schon die Wohlhabenden vergangener Jahrhunderte nutzten Marmor, um ihre prachtvollen Häuser, die Terrassen vor ihren Anwesen oder eben Badehäuser zu vollenden. Waschbecken aus Marmor, Marmorböden und -wände oder sogar Badewannen waren dort keine Seltenheit. Lösungen aus der Antike lassen sich auch heute umsetzen – vorausgesetzt, das Budget ist entsprechend!
Dieses außerordentlich elegante Material hat seinen unverwechselbaren Charakter. Man verwechselt es kaum mit einem anderen, doch die Originalität ist nur einer seiner Vorzüge. Im Bad eröffnet es sehr breite Gestaltungsmöglichkeiten und passt hervorragend zu Interieurs in folgenden Stilen:
Viele Interieurs lieben Vielfalt und natürliche Materialien – und gerade das Bad mag Marmor in ganz besonderem Maß! Warum? Der Einsatz von Marmor in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit hat seine praktische Begründung – Marmor nimmt nur zu wenigen Prozent Wasser auf (manchmal gar nicht!), daher bleibt er über Jahrzehnte schön und unversehrt! Wie sollte also ein Marmorbad aussehen?
Die Planung von Marmorbädern übernehmen meist Fachleute, wenngleich es auch unter Laien viele gibt, die die Kunst des Marmoreinsatzes im Bad beherrschen. Sowohl Planer als auch Enthusiasten wissen, dass die Idee fürs Bad am wichtigsten ist – vor allem die Wahl des Stils, der in diesem Raum dominieren wird.
Marmor – ohne jede Übertreibung – präsentiert sich in vielen Stilen wundervoll. Vom Minimalismus über den natürlichen Stil bis hin zum Glamour-Stil. Er lässt sich hervorragend mit Holzelementen kombinieren; daher wirkt ein Aufsatzwaschbecken aus Marmor mit hölzerner Basis im Bad ebenso eindrucksvoll wie sein vollständig marmornes Pendant. In Marmorbädern bewähren sich Armaturen aus Edelstahl ausgezeichnet, denn sie harmonieren hervorragend mit der natürlichen Schönheit dieses Materials.
Marmor kann auf dem Badezimmerboden und an den Wänden liegen, die Verkleidung der Badewanne bilden, die Grundlage für die Duschkabine darstellen, funktioniert aber ebenso gut als stilvolles Detail. Ein mit Marmor belegter Bereich des Bads – etwa die Elemente am Waschbecken, direkt darüber, ein Spiegel in goldener oder schwarzer Fassung – ist eine Möglichkeit, Marmorelemente in ein Bad einzubinden, in dem die meisten Elemente beispielsweise aus Holz sind. Aufsatzwaschbecken und Marmor sind immer eine großartige Kombination!
Man darf natürlich auch die passende Beleuchtung nicht vergessen, denn Marmor strahlt in hellen und großzügigen Bädern im wahrsten Sinne des Wortes! LED-Leuchten eignen sich hervorragend, um den Charakter der Marmorelemente im Bad zu betonen. Geschickt in das Interieur eingebunden, verleihen sie ihm eine besonders lichte Ästhetik. Interessanterweise mögen auch dunkle Marmorsorten viel Licht, daher lohnt es sich, damit zu experimentieren und dunklere Räume mit zusätzlichen Lampen oder Kronleuchtern aufzuhellen (insbesondere im Glamour-Stil!).
Ebenso lohnend ist es, auf passende Accessoires zu achten: goldene Akzente an Möbeln und Sanitärgegenständen, polierter Stahl oder schimmernde Spender für Seife und andere Kosmetika – und das Badezimmer mit Marmor wird wahrhaft bezaubernd und rundum funktional!
Bleiben Sie über Neuigkeiten und Aktionen informiert!
Seitdem erweitern wir unser Angebot entsprechend Ihren Bedürfnissen um neue, hochwertige und modische Produkte. Wir sind auf die Herstellung und den Import von Bad- und Küchenarmaturen spezialisiert. Auf Grundlage langjähriger Erfahrung garantieren wir, dass alle unsere Produkte zu 100 % gesundheitlich unbedenklich und äußerst funktional sind.
Podlasiak Andrzej Cylwik sp. k.
ul. Przędzalniana 60
15-688 Białystok
NIP 966-216-01-21
Telefon
+49 1551 016 9790
E-Mail
info@badezimmer-rea.de
Unser Kundenservice ist an Werktagen erreichbar:
7:00–15:30